Beagle aus der Landesgruppe 

„Und dann kam da ein Beagle und veränderte mein Leben.“  

Mein Name ist Tilla Steffens und ich bin 27 Jahre alt. An meiner Seite befindet sich stets meine Beaglehündin namens Amy. Amy ist nun 1 Jahr und 5 Monate alt und lebt seit Ende 2017 bei mir und ihrem Herrchen in Isernhagen. Wir sind wohl insgesamt die jüngsten Mitglieder in der Landesgruppe Niedersachsen. Ab dem Jahr 2019 unterstütze ich den Vorstand der Landesgruppe als Schriftführerin und freue mich zukünftig die Berichte über die Beaglespaziergänge und weiteren Veranstaltungen verfassen zu dürfen. Wenn wir in diesem Bereich nicht unterwegs sind, steht allerlei anderes an. Ich arbeite im Bereich des Gesundheitswesens als Gutachterin. Nach der Pflicht ruft zweimal wöchentlich der Reitsport. Ich kümmere mich um ein liebes Deutsches Sportpferd als Reitbeteiligung. Natürlich darf Amy auch nicht vernachlässigt werden und kommt auch ab und an mit zum Pferd. Wir gehen zudem zur Hundeschule, welche immer wöchentlich in verschiedenen Alltagssituationen außerhalb des Hundeplatzes stattfindet. Zudem beginnen wir ab April 2019 mit dem Hundesport und fangen mit Agility an. Amy liebte schon immer Hindernisse und nimmt unterwegs alles mit, was geht.  Sollte ihr der Sport viel Spaß machen, würde ich sie auch im Turniersport vorstellen. Ab und an sieht man uns auch mal auf Ausstellungen. Dies aber eher „Just for fun“. Das letzte mal startete Amy in der Babyklasse in der Landesgruppe Siegerland-Sauerland und ergatterte ein „VV 2. Platz“. Unser Fokus liegt jedoch eher auf der Hundeschule und dem Hundesport 😊

 

 

 

 

 

 

 

 

"männlicher Begleitschutz"


Wenke gibt den Tackt an


Mein kleines Rudel aus Braunschweig 

 









Von links nach rechts.

Die Jüngste im Bunde ist Yooma the Vineyardguard, Rufname Yooma.
Yooma wurde im März 2015 geboren. Eine tolle, kleine, aufgeschlossene, sehr freundliche Beagledame.

Die kleine Prinzessin Vicky. Cevayatis Royal Scandal. Geboren im Februar 2014. Eine zarte, liebe, tolle Hündin, die weiß was sie will.

Der Herr im Bunde. Mit Snoopy fing alles an. Geboren im September 2009. Ein ruhiger, lieber, toller aber sehr verfessener Bub.

Die drei sind ein super eingespieltes Team und halten wie Pech und Schwefel zusammen. Ich möchte keinen der drei auch nur für einen Tag missen.

Angela Burkhardt
Beagle from Lion`s Town 

Die Kleeblattmeute aus Königslutter am Elm









Von links nach rechts: Luna (geb. 7/2007), Lando (geb. 7/2007), Deary (geb. 2/2011), Meggy (geb. 6/2010) und Vanilla (geb. 11/2013).

Annette und Jörg Heißmann 
(Beagle vom Nordelm)

Unser Senior und unser jüngster Vierbeiner im Jahr 2015 

                                 Senior Corbin

unser Senior Corbin

Am 17.08.2000 wurde unser CORBIN als "the fortune hunters Quincy" bei Famile Hagemann im beschaulichen Bad Harzburg geboren und verbrachte hier die ersten entscheidenden und prägenden Lebenswochen im Kreis seiner 10 Geschwister. Am 14.10.2000 durften wir ihn dann endlich abholen und in unsere Familie aufnehmen. Einfach ein wunderbarer Tag für uns! Mit seinem überaus liebevollen, anhänglichen und aufgeschlossenen Wesen hat er sich unmittelbar tief in unseren Herzen verankert. Im mittlerweile 15. Lebensjahr genießen wir nach wie vor ausgiebige Spaziergänge durch heimische Wälder, Wiesen und die raue Natur der Insel Sylt. Wir sind unendlich dankbar für die einzigartigen Jahre die wir zusammen haben durften und freuen uns auf die schöne gemeinsame Zeit die noch vor uns liegt!

                                              Sven Burre und Familie.

Corbin bewacht den Strandkorb auf Sylt

 

Junior Killroy


1  

Schon sind  12 Wochen vergangen und jeden Tag erlebe ich etwas Neues.
Ich halte meine Familie Marianne und Ewald Hagemann schön auf trapp und mache auch einige Dummheiten, bin aber lernfähig, bestimmt.

The Fortune-Hunter's Knight Killroy